Inhalt

Samstag, 17. Mai 2014

94 | Vegetables, Meat and Chongqing

Chongqing ist eine Stadt mit vielen Gesichtern. Und vor allem sehr nebelig...
Nach einem Blick über die Stadt vom Eling Park aus und interessanten Einblicken in die örtlichen Lebensmittelgeschäfte, verschlug es uns in den großen Gemüse- und Fleischmarkt der Stadt. Am Nachmittag ging es dort schon sehr ruhig zu, aber es gab trotzdem noch jede Menge zu sehen, dass uns ins Staunen versetzte... und einigen zumindest kurzfristig den Appetit verdarb. Die schockierensten Eindrücke konnte ich gar nicht richtig festhalten, aber ich muss auch sagen, dass es mich nicht sehr gewundert hat, unter welchen Umständen das Fleisch dort zerlegt und verkauft wird. In der Gemüseabteilung haben sich zur Abwechslung alle einmal wohler gefühlt. ;)
Anschließend sahen wir uns noch die Kongresshalle an und aßen in der Innenstadt bei Pizza Hut zu Abend, ehe es endlich zur Einschiffung auf unser kleines Kreuzfahrtschiff ging, das uns die nächsten Tage über den Yangtze bringen sollte.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen