Inhalt

Donnerstag, 9. Mai 2013

51 | Mekong-Delta: Same Same...

... But A Bit Different.

Zu meiner Rundreise durch Vietnam gehörte natürlich auch ein Trip ins Mekong-Delta. Ungünstig, dass ich eben jenen Ausflug schon mit den Mädels aus dem Youth House vor wenigen Wochen unternommen hatte. Aber gut, alles ist besser aus untätig herumzusitzen und so ging es nun zum zweiten Mal auf ins Delta. 

Das Programm war exakt das gleiche, wie auf meiner ersten Tour, nur mit leicht anderer Reihenfolge und das wir zum Beispiel nicht die selbe, sondern eine andere Coconut-Candy-Fabrik besucht haben. 
Witziger Weise durfte ich beim Besteigen des Busses feststellen, dass ich heute wieder mit dem netten Paar aus Stuttgart unterwegs bin, dass ich gestern auf der Tour kennengelernt habe. Gestern haben wir noch Witze darüber gemacht, aber so schnell sieht man sich eben wieder! 

Die Tour war fast die gleiche, die Erlebnisse natürlich aber komplett anders. So habe ich mich zum Beispiel auf die Coconut-Fabrik sehr gefreut, wo die Süßigkeiten hergestellt werden, die quasi die Schokolade Vietnams sind. Außerdem war das Essen wahnsinnig lecker, die Früchteverkostung war gut (ich liebe die Früchte hier einfach sehr!) und für feine Unterschiede hat auch meine Reiseagentur gesorgt. So durfte ich mir zum Lunch noch leckere Frühlingsrollen dazu bestellen und im Gegensatz zu den anderen meiner Gruppe schlafe ich als einzige in einem schicken 3-Sterne Hotel in Can Tho, direkt neben der weniger schönen Residenz meiner Mitstreiter. Die Agentur hat sich wirklich Mühe gegeben mir möglichst schöne Hotels und Angebote herauszusuchen, was mir doch meine Reise immer wieder sehr versüßt hat.

Morgen ist der letzte offizielle Tag mit Programm und nach meiner Rückkehr nach HCMC am Abend fängt mein privates Programm für die letzten Tage an. Dieses sieht vor allem entspannen, genießen, essen und shoppen vor. :)

















1 Kommentar:

  1. Hi,
    ich habe über Emily auf Deine Seite gefunden und bin total fasziniert von Deinen Photos, nun muss ich noch Deinen Reisebericht lesen *zwinker*

    Liebe Grüße
    Silberweide

    AntwortenLöschen