Inhalt

Samstag, 11. Mai 2013

52 | Floating Market, Factories and a good Pizza

Der zweite Tag im Mekong-Delta glich dem bereits Erlebten noch mehr, sodass alles eher an mir vorbeizog, als wirklich großes Interesse zu wecken. Das Programm bestand aus dem Floating Market, der Reisnudelfabrik und der Reisfabrik. Aber es war ein netter Vormittag, der mit einem Lunch in netter Gesellschaft abgeschlossen wurde. Für mich gab es wieder die beste Pizza Vietnams (bestimmt!) und Lemon Juice (mit Eis einfach lecker und erfrischend, ohne Eis ungenießbar). 

Zurück in meinem Hotel in Ho Chi Minh City wurde mir ein größeres Zimmer zugewiesen, da ich hier ja nun ganze drei Nächte verbringe, bevor es endlich zurück nach Deutschland zu meinen Lieben geht. Das schönste am Zimmer: ein Fenster mit Blick über die Dächer des Viertels.  

Ich gehe gleich richtig shoppen und göhne mir auch etwas Schönes, das ich schon ewig im Auge habe und unbedingt mit nach Hause nehmen möchte. Außerdem möchte ich noch einiges an Leckereien genießen, die ich so schnell nicht wieder wiederfinden werde. 
Doch um ehrlich zu sein, fühlen sich die kommenden Tage (wobei man schon fast in Stunden runterzählen könnte) wie das Warten auf meinen Rückflug am Montagabend an, so sehr ich sie auch noch sinnvoll nutzen möchte. Aber irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem ich mich müde von all dem fühle und einfach nur nach Deutschland aufbrechen möchte.






An den Stangen ist das jeweilige Produkt befestigt, das auf diesem Boot verkauft wird



Mittagsschlaf zwischen Reissäcken



Darum bin ich Vegetarierin geworden!!!







Before...

After...

Blick aus meinem Fenster über das nächtliche Saigon - oder zumindest Teile davon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen