Inhalt

Mittwoch, 8. Mai 2013

50 | Cao-Dai-Tempel & Cu-Chi-Tunnels

Tourismusprogramm deluxe! Es fällt mir schwer mehr zu meinem Ausflug heute zum Cao-Dai-Tempel und den Cu-Chi-Tunneln zu sagen. Denn Großteil des Tages habe ich im Bus verbracht. Am Tempel haben wir eine halbe Stunde gehalten, in der man als Tourist schnell hindurchgeschleust wurde. Und die Cu-Chi-Tunnel, auf die ich sehr gespannt war, da ich unbedingt mehr Hintergrundwissen zum Vietnamkrieg erlangen möchte, ist auch eher eine historische Stätte, die zum Freizeitpark umgewandelt wurde, inklusive Fotospot mit Soldatenpuppen und Maschinengewehr schießen. Einzig die Möglichkeit, einen für Besucher zugänglich gemachten Tunnel zu durchschreiten, war so, wie ich es mir vorgestellt habe. Zum Glück leide ich nicht unter Klaustrophobie.  
Trotzdem war es interessant diesen für Vietnams Geschichte wichtigen Ort zu besuchen und mit dem Buch "The Tunnels Of Cu Chi", das ich während des Wartens auf mein Dinner an der Straße gekauft habe, werde ich mich jetzt selbst noch etwas weiterbilden.












Einstiegslucke ins Tunnelsystem - für Touristen etwas vergrößert....








1 Kommentar:

  1. Oooh das mit dem Tunnel habe ich doch gerade erst letztens in der Doku gesehen! :-O Das ist echt sooo spannend, dass du das alles in Echt anschaust! :) Genauso ging es mir schon mit den schwimmenden Dörfern, die ich kurz davor in der zweiten Doku gesehen hatte und du warst dort! :)
    Heute ist deine Karte angekommen, sie ist sooo schön und sie ist aus Vietnam und sieht ganz besonders aus, ich habe mich riiiesig gefreut, danke Süße!!! <3
    Genieß die letzten Tage noch ausgiebig, du hast bestimmt noch ein gutes Programm vor dir?! :)
    Ganz liebe Grüße aus Deutschland

    AntwortenLöschen