Inhalt

Sonntag, 5. Mai 2013

45 | Marble Mountains

Wasser, Erde, Feuer, Metall und Holz - das sind die fünf Elemente, nach denen die Marble Montains benannt wurden, die sich über Da Nang erheben. Mein sehr netter Guide, der mich wie eine Mischung aus Schülerin und Enkeltochter behandelte, hat mich heute auf den größten Berg, benannt nach dem Element Wasser, geführt, der viele Pagoden, Tempel, Höhlen und Aussichtspunkte beherbergt. Und so viele steile Stufen und Kletterpartien auf glatten Steinen.... Ein sehr außergewöhnlicher Ort inmitten der eher modernen Küstenstadt.

Sicht vom Berg des Wassers aus auf (von links nach rechts) die Berge Holz, Metall, Erde und Feuer

Der Weg nach oben













PS.: Charlotte veranstaltet auf ihrem tollen Blog Thistle & Weeds ein Gewinnspiel (bitte hier klicken), bei denen es wunderschöne Mitbrinsel aus Indien zu gewinnen gibt. Sie hat sich auf das Abenteuer eingelassen einige Monate in Indien zu leben und möchte einen Ihrer Leser nun nach Ihrer Rückkehr ein wenig daran teilhaben lassen. Für mich wäre es eine gelungene Einstimmung auf meinen eigenen Indienurlaub im August und ich möchte die Gelegenheit natürlich auch nicht verstreichen lassen, Dinge aus diesem aufregenden Land gewinnen zu können. ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen