Inhalt

Samstag, 4. Mai 2013

44 | Da Nang

Nach achtzehn Stunden Zugfahrt hatte ich endlich Da Nang erreicht, wo ich nach einigen Anrufen von meinem Guide am Bahnhof abgeholt wurde. Der sehr nette ältere Herr und sein Fahrer werden mich in den nächsten Tagen noch begleiten und für mich ist die komische Situation eingetreten als einziger Gast herumgeführt zu werden....
Da Nang ist sehr viel moderner als Hanoi, die Straßen breiter und in der Rushhour erinnert mich die Belebtheit sehr an HCMC. Als Einstimmung auf meinen kurzen Aufenthalt in Zentralvietnam wurde ich durch Da Nang geführt und habe dabei das Cham Sculpture Museum gesehen, die wirklich wunderschöne Linh Ung Pagoda besichtigt, die auf einer Seite von Bergen umgeben ist und auf der anderen Seite einen beeindruckenden Blick auf das Meer aufweist, und bin am My Khe Beach spazieren gegangen, einem der schönsten Strände, die ich je gesehen habe.
Zudem weist mein Hotel endlich eine gute W-Lan Verbindung in meinem Zimmer auf und so konnte ich endlich wieder mit meiner Familie skypen und die ganzen Fotos hochladen, an denen Ihr hoffentlich Eure Freude habt.


Reisfelder auf dem Weg nach Da Nang


















Teil meines Abendessens: der Hershey's Sundae Pie von Burger King Vietnam - sogar für mich zu süß, klebrig und sahnig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen