Inhalt

Samstag, 4. Mai 2013

43 | Last hours in Ha-Long Bay and start of a long jorney

Nach einer wunderschönen Nacht an Bord unseres Bootes, das mit allen anderen "Kreuzfahrtschiffen" in einem Teil der Bucht vor Anker lag, besichtigten wir gleich nach dem Frühstück eine Perlen-Farm. Ich hatte mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht wie genau Perlen industriell erzeugt werden und war etwas schockiert über den Umgang mit diesen Lebenwesen, auch wenn es sich "nur" um Muscheln handelt....









Anschließend ging es nach weiterem Unterhaltungsprogramm für mich zurück in den Hafen und mit dem Bus innerhalb von etwa vier Stunden nach Hanoi. Dort konnte ich mich nur noch kurz mit Vorräten eindecken, um mich gleich auf dem Weg zum Bahnhof zu machen. Über Nacht sollte ich mit dem Zug nach Da Nang gelangen. Ich war noch nie zuvor in einem Schlafzug und war von Komfort und Ausstattung wirklich begeistert. Da ich mir mein Abteil mit einem netten, jungen Paar aus Belgien teilen konnte, wurde es ein angenehmer Start der im Endeffekt über achtzehn-stündigen Fahrt in Richtung Zentralvietnam .




Weiches Bettzeug, Leselampe und Steckdose - was will man mehr?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen