Inhalt

Montag, 6. Mai 2013

46 | Beautiful Hoi An

Laut Literatur soll die Altstadt von Hoi An die schönste und ursprünglichste Stadt in ganz Vietnam sein. Dies verdankt der ehemalige Handelsort den Umstand, dass sein Fluss einst versiegt und damit die Weiterentwicklung zur Metropole ausgeblieben ist. Stattdessen hat sich diese in Da Nang vollzogen. Eine weitere Folge war allerdings ebenso große Armut im kleinen Städtchen. 
Mittlerweile steht die Ancient Town von Hoi An unter dem Schutz der Unesco und ist einer der Touristenmagnete im Land. Ihren unwiderstehlichen Charme hat sich Hoi An trotz des Aufschwunges dennoch bewahrt und die Altstadt ist einer der zauberhaftesten Orte, an denen ich jemals war.

Neben einer kulturellen Führung durch die drei berühmten Straßen, welche vom großen Central Market und der überdachten Japanischen Brücke eingerahmt werden, habe ich außerdem eine kleine und sehr erfolgreiche Shoppingtour unternommen und kurz den wunderschönen Strand besucht. Alles Gute, was ich über die Stadt gehört habe, hat sich bewahrheitet! 











Für meine Lieben: so sehe ich im vietnamesischen Sightseeing-Alltag aus











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen