Inhalt

Montag, 22. April 2013

33 | Mekong Delta - Day 1

Das Mekong-Delta südlich von Saigon ist das Touristenziel Südvietnams. Mit Alexandra, Laurence  und Katie habe ich mich am Wochenende auf einen zweitägigen Trip in diese Region begeben, wobei wir am ersten Tag vor allem Inseln im Bereich My Tho und Ben Tre besichtigt haben, bevor es am Abend zur Übernachtung ins weiter entfernte Can Tho für uns ging.

Wir haben das volle Touristenprogramm mitgemacht: Bootstour in zugewachsenen Flussarmen von Unicorn Island, eine Honigteeverkostung (sehr lecker), vietnamesischer Musik lauschen beim Genuss exotischer Früchte, Besuch einer Fabrik, die Kokosnussbonbons herstellt, Transport mit einem Pferdekarren zu einem Touri-Restaurant, wo alle anderen Elefant-Ear-Fish gegessen haben (ich habe mit Reis und Sojasauce vorliebt genommen) und viel Bootsfahren auf dem Mekong. Eigentlich ein schönes Programm, aber sooo viele Touristen.... 

Am Ende des Tages wurden wieder weiter nach Can Tho gebracht. Da wir für uns als Übernachtung den Homestay ausgesucht hatte, nahm uns unser vietnamesischer Gastgeber via Motorroller mit in sein Haus, in dem er drei Gästezimmer mit jeweils riesigen Doppelbetten und großen Moskitonetzen bereithielt. Das Haus lag direkt an einem Flussarm und die Zimmer waren so offen gestaltet, dass man mit den Geräuschen der Natur (und ab und an eines Motorrollers) einschlief.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen