Inhalt

Freitag, 19. April 2013

32 | Greetings from Vietnam

Der 19. April ist ein Feiertag in Vietnam, der in Gedenken an den ersten König stattfindet. Darum hatte ich heute frei und konnte meinen Nachmittag in der ausnahmsweise etwas ruhigeren Innenstadt verbringen. Alexander und ich habe erst unsere Postkarten im berühmten Postoffice abgegeben (Sorry, dass ich nicht allen schreiben kann!) und sind danach über die Dong Khoi mit ihren etlichen Touristenshop geschlendert. Außerdem verweilten wir in einem der wahrscheinlich teuersten Coffeeshops Vietnams, der zur überall vertretenen Kette Trung Nguyen Coffee gehörte. 
Fast in jedem Shop war ich kurz davor schwach zu werden und hätte am liebsten etwas erstanden. Aber die Touristenpreise haben mich doch immer wieder zurückschrecken lassen. 
Jetzt mache ich mich ans Packen für unseren zweitägigen Ausflug ins Mekong-Delta, der morgen sehr früh startet. Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen