Inhalt

Donnerstag, 18. April 2013

31 | Cakes, Surprises & Saigon at Night

Von Avas großartigem Blog 57 Days in Ho Chi Minh habe ich schon am Rand berichtet. Gestern hat sie für die Kinder eine tolle Überraschung ausgerichtet. Die meisten unserer Waisen haben noch nie Geburtstag gefeiert. Darum hat sie zwei große Kuchen und weitere Süßigkeiten besorgt, wie es in Vietnam Brauch ist, und mit jedem Kind ein schönes Erinnerungsfoto gemacht. 
Für uns ist es normal Erinnerungsfotos an wichtige und schöne Erlebnisse in unserem Leben zu haben. Für die Kinder von Ky Quang entsteht durch Avas Aktion eine ganz besondere Erinnerung, die ihnen zeigen soll, dass sie etwas Besonders sind und geliebt werden, so wie jedes Kind empfinden sollte...
Genauere Infos zu ihrer Aktion und Fotos von gestern findet ihr auf ihrem Blog (klick). Unbedingt ansehen!

Ava und Robert mit Hai beim Geburtstagsfotoshooting

Thuong, Tien and me

Tien und Alex, der leide morgen weiterreist nach Kambodscha

Um den Kindern selbst noch eine Freude zu bereiten, sind Nhi und ich in einen nahe gelegenen Riesensupermarkt und in einem Babyladen shoppen gegangen. Dabei haben wir allerhand für verschiedene Bereiche des Waisenhauses besorgt, wobei ich besonders neue Spielsachen für den Daycare Room meiner Kinder ausgesucht habe.

Nhi und unsere Shoppingausbeute

Meine Geschenke an die Kinder im Daycare Bereich

Thuong hat wirklich gejauchzt, als er das Spielwerkzeug gesehen hat, das ich in Gedanken an ihn gekauft habe

Er liebt die Schutzbrille...

... und ich habe ihn seitdem nicht mehr ohne sie gesehen



Um die Verabschiedung von Ali zu feiern, die heute ihren letzten Tag in der Pagode hatte, haben wir uns anschließend noch in die City aufgemacht zum Shoppen, Dinieren und für ein paar Drinks.
Saigon ist wirklich zu jeder Tageszeit so unterschiedlich. Bisher gefällt mir die Zeit direkt nach dem Sonnenaufgang am besten, aber auch die Nacht hat ihre Reize.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen