Inhalt

Montag, 15. April 2013

28 | Nha Trang - Day 1

Das erste Mal außerhalb von Saigon. Mit dem Nachtbus ging es für Alexander, Laurence und mich am Freitagabend nach Nha Trang, einem Badeort an der Ostküste nördlich von Saigon. Zehn Stunden hat die Fahrt pro Strecke gedauert, wobei die Liegesitze im Bus sehr bequem waren, nur die vietnamesischen Mitreisenden und der typisch vietnamesische Stil des Busfahrers haben uns das Schlafen teilweise etwas erschwert.

In Nha Trang hatten wir im voraus ein drei Sterne Hotel gebucht - The Light 2 (nicht zu empfehlen) - und nach einem schönem Frühstück in einem Restaurant mit Blick auf die Strandpromenade, wollten wir am ersten Tag einfach nur am Strand entspannen. Dabei waren die Wellen so riesig, dass man nur mit äußerster Vorsicht ins Wasser gehen konnte. Außerdem habe ich noch die Straßen um das Hotel erkundet in diesem für Vietnam überhaupt nicht charakteristischen Ort. Mit seiner Optik könnte der Badeort sich auch in den meisten anderen Ländern befinden. Nur kleine Details lassen erkennen, dass es sich immer noch um das gleiche Land handelt, in dem auch Saigon liegt.

Am Abend sind wir mit den anderen Volunteers aus unserem Haus, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ein Wochenende in Nha Trang verbracht haben, in einem schicken Restraurant direkt am Strand essen gegangen. Ein ruhiger Abschluss unseres ersten Tages in Nha Trang.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen