Inhalt

Freitag, 8. Februar 2013

2 | Semesterende

Heute ist für mich das Semester zu Ende gegangen - ich orientiere mich bei Festlegung des Zeitpunktes immer an der letzten Abgabe. Nach erfolgreicher Präsentation, der Übergabe von Plakaten, Broschüre, Modell und Materialcollage (immer eine reinste Freude alles zusammen zu stellen ;)), freue ich mich nun über eine gute Note und bin stolz auf den entstandenen Entwurf.

Meine liebste Leserin ;) hat sich von mir noch ein paar Berichte über Alltägliches gewünscht. Und den Wunsch kann ich ihr kaum abschlagen... Darum gibt es heute zumindest ein paar Perspektiven meines Entwurfs zu sehen. Im letzten halben Jahr habe ich ein Café in der Innenstadt von Hannover komplett umgeplant und mit einem neuen Konzept, "Beans & Books", versehen.


Das Modell
Blick auf den Tresen

Leseecke und Sitzbereich

Blick auf Sitzbänke und dahinter befindliche Bücherregale




















Vor dem Entwurf habe ich mich außerdem mit einer Analyse von verschiedensten Cafés in Hannover, Hamburg und Berlin auseinander gesetzt. Vielleicht stelle ich in der Zeit vor Vietnam ein paar Tipps für die nächsten Städtetrips online - ich habe wirklich sehr schöne Cafés entdeckt.


Mit Ende des Semester beginnt nun die Zeit der Freiheit - die natürlich noch etwas geplant werden muss. Die Hochschule sieht mich erst wieder im Oktober. Es wird wirklich seltsam sein so lange nicht mehr dort zu sein, aber ich freue mich sehr auf alles, was mich im nächsten halben Jahr erwartet.

1 Kommentar:

  1. Ohjaaa so habe ich mir das vorgestellt mit dem Unisachen anschauen, danke <3 Oooh ziemlich cool! :) Jetzt habe ich Lust mich in so ein Café zu setzen, einen Muffin zu essen und zu quatschen :D Schade, dass du nun erst mal nicht mehr so viele gestalterische Projekte zeigen kannst, aber dafür wirst du bestimmt viel Neues erleben und darauf bin ich auch schon seeehr gespannt :)

    AntwortenLöschen