Inhalt

Donnerstag, 7. Februar 2013

1 | Auf ins Abenteuer

Mit diesem Blog möchte ich nicht besonders viele Leser sammeln, Sponsoren anlocken oder zum Profiblogger werden. Dieser Blog dient als Kommunikationsmittel für meine Freunde und Familie, während ich versuche die Welt zu erobern. ;)

Eigentlich dachte ich 2012 wäre ereignisreich genug gewesen. Ich habe meinen Bachelor gemacht und mein Masterstudium gleich im Anschluss begonnen. Im August habe ich dann meinen Liebsten geheiratet und nach unsere Hochzeitsreise ist unsere süße Katze Finchen bei uns eingezogen. Als Abschluss des Jahres und gleichzeitig als Start ins neue Jahr folgte dann meine erste Reise, die mich außerhalb von Europa geführt hat. Wir sind nach Thailand geflogen und haben zwei Wochen das Land entdeckt.

Fernweh war schon immer ein großes Thema für mich. Darum habe ich ein Urlaubssemester für das kommende halbe Jahr beantragt, wobei die Planung lange in den Sternen stand. Nun steht ein Teil des Plans: ich werde Ende März für sechs Wochen nach Vietnam fliegen. Dort arbeite ich erst für vier Wochen in einem sozialen Projekt in Hoh-Chi-Minh-City, ehemals Saigon, und danach schauen ich, wozu ich die letzten zwei Wochen in diesem Land auf der anderen Seite der Welt nutze.
Es sind nur sechs Wochen, allerdings war ich noch nie so lange im Ausland, geschweige denn alleine unterwegs. Um meine Familie und Freunde auf dem Laufenden zu halten und auch anderen Interessierten einen Einblick in meine Erfahrungen zu ermöglichen, habe ich diesen Blog geschaffen. 

Das Programm und der Flug nach Vietnam sind gebucht, jetzt geht es an die weitere Reiseplanung. Auf ins Abenteuer!

1 Kommentar:

  1. Wow das klingt echt aufregend.
    Ich bin gespannt.
    Und freue mich das hier verfolgen zu können.

    AntwortenLöschen