Inhalt

Donnerstag, 8. Januar 2015

109 | City Of Angels

Bevor uns unsere Tour weg vom Meer und hinein ins Landesinnere, in wüsten-artige Regionen, führte, erkundeten wir noch etwas mehr die Stadt der Engel und besonders jene Teile, die uns eher aus dem Fernsehen bekannt waren.
Berühmte Schauplätze, beeindruckende Bauwerke, die Gefilde der "Reichen und Schönen" und daneben ein improvisiertes Nachtlager eines Obdachlosen. Die USA versetzt mich immer wieder in ungläubiges Staunen.
Der Hollywood-Boulevard war für die meisten übrigens wesentlich unspektakulärer als erwartet. Aber ich war noch nie ein großer Fan dieser ganzen Szenerie und so habe ich mich einfach gefreut die Abdrücke der "Stars" zu sehen, die Sterne von Micky Mouse und Shrek abzulichten und mich mit Marilyn Monroe fotografieren lassen zu können. Sie ist übrigens aus Wachs, aber vielleicht fällt es ja keinem auf....
Irgendwie hat L.A. wirklich Charme, gleichzeitig ist es wie eine große Seifenblase, mehr Schein als Sein. Ich mag es trotzdem mit seinen bunten Straßen, den wunderschönen Sandstrände und dem entspannten Flair. 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen