Inhalt

Dienstag, 12. August 2014

99 | Last Impressions And Goodbye China

Nun kommen endlich die letzten Eindrücke aus Shanghai und gleichzeitig die letzten meiner China-Rundreise. Die Altstadt ist einfach wunderschön, bunt und vielfältig, sowie voller kitschiger und touristischer Läden und Stände, die einfach Spaß machen. Am Abend veranstalteten wir zudem noch eine Lichter-Tour durch die Stadt, die bei Nacht in allen Farben zu erstrahlen scheint.
Es war eine spannende und überraschende Reise durch ein facettenreiches Land, dass sich in seiner langen Geschichte sehr stark verändert hat. Heute ist in den modernen Großstädten kaum noch etwas von der alten Tradition zu erspüren. Aber an den Plätzen, an denen sich noch alte Kunst und Architektur findet, beeindruckt China umso mehr. Ich bin froh hier gewesen zu sein und freue mich gleichzeitig schon auf die nächsten Reiseabenteuer - es sind bereits zwei Trips gebucht - an denen ich euch hier auf diesen Seiten teilhaben lasse.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen