Inhalt

Donnerstag, 4. April 2013

22 | Traffic

Den größten Kulturschock hat bei mir vielleicht der unglaubliche Verkehr auf den Straßen von HCMC hinterlassen. Bisher habe ich versucht meinen Lieben zu Hause meine Eindrücke nur mit Worten zu schildern, aber ich möchte Euch nun doch wenigstens ein paar Bilder zeigen. 

Das erste ist an der Bushaltestelle entstanden, als ich nach der Arbeit ins Youth House zurückgefahren bin. Diese Straße habe ich direkt, nachdem das Foto entstanden ist, überquert. Als Erinnerung: es gibt keine Fußgängerampeln.
Die beiden anderen Fotos habe ich aus dem Bus durch die sehr schmutzigen Scheiben geschossen.
Es ist wirklich so unglaublich, ich habe noch nie so viele Motorbikes auf einen Fleck gesehen. Aber es gibt auch gar keine andere Möglichkeit so viele Menschen in einer Stadt wie HCMC individuell über die Straßen zu bewegen. Da ist nur Platz für Motorbikes, und selbst mit denen ist es fast unmöglich.

Das Busfahren wird noch einmal ein eigenes Kapitel erhalten. Es ist echt der Wahnsinn!




1 Kommentar:

  1. Oh ich liebe es, dass du von deinen Erlebnissen berichtest und so tolle Fotos postest, weiter so!! :) Ist denn alles gut bei dir? Und klappt alles gut mit der Arbeit? Na wahrscheinlich berichtest du lieber erst später, aber ich bin schon sehr neugierig und denke an dich!!

    AntwortenLöschen