Inhalt

Mittwoch, 3. April 2013

21 | Impressions of Ho-Chi-Minh-City

Um uns einen Vorgeschmack auf die Zeit in HCMC verschaffen, nahm Lan, eine Mitarbeiterin unserer Organisation, uns Neuankömmlinge mit auf eine kleine Citytour. Am riesigen Kreisverkehr an der DL Le Loi, wo ich an meinem Arbeitstagen jetzt täglich den Bus wechseln muss, ging es los. Die erste Sehenswürdigkeit war der berühmte Reunification Palace (besser bekannt als Independence Palace) , bestimmt eines der Touristenziele schlechthin eines jeden Besuchers von HCMC. Darauf folgte ein leckeres Essen in einem schönen, vietnamesischem Restaurant, für mich gab es Bánh cuốn chay (Vegetarian Steamed Rice Rolls). Weitere Programmpunkte waren das Postoffice, neben der Saigon Notre-Dame Cathedral und der Ben-Than-Market, wo man sehr günstig shoppen kann. 
HCMC ist wirklich eine extrem lebendige Stadt, die noch so viel mehr zu bieten hat. 


Lan

Ich, Malou (Niederlande), Tue und Camilla (beide aus Dänemark)




Auf diesem Bild versteckt sich ein Fahrrad...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen