Inhalt

Mittwoch, 13. Februar 2013

5 | Street Food in Bangkok

In Bangkok sind sie überall am Straßenrand zu finden und prägen das Bild dieser Stadt: die Garküchen. Obst, Gemüse, Suppen, Fleischspießen, frittierte Bananenscheiben, thailändische Pancakes und noch vieles mehr. Das Essen schmeckt meist viel besser als in den Restaurants und man lernt allerhand Neues kennen. Ein Highlight bei jedem Bangkok-Besuch!





Frittierte Bananenscheiben - spendiert von unserem sehr netten Taxifahrer


Zubereitung der leckersten Banana-Pancakes in der Sukhumvit Soi 11


Mein kulinarisches Highlight - simpel aber so lecker!!!!

Pad Thai in der Khao San Road - der Backpacker-Straße Bangkoks

                            


Heute habe ich übrigens erfahren in welchem Projekt ich in Vietnam arbeiten werde. Es ist das von mir gewünscht Projekt "Ky Quang Pagoda" in Ho-Chi-Minh-City, wo ich mich hauptsächlich um geistig und körperlich benachteiligte Kinder kümmern werde. Außerdem gehört zu dem Zentrum ein Waisenhaus, versorgt Kinder, die aus schwierigen Verhältnissen kommen, und bietet medizinische Versorgung für die Anwohner der Gegend. Dies klingt nach einer großen Herausforderung, aber ebenso freue ich mich sehr darauf, mich für die Kinder einsetzen zu können und etwas vollkommen Neues zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen