Ich liebe Großstädte! Egal, in welchem Land ich bin, das besondere Feeling der Großstädte packt mich immer wieder.
Unsere erste Großstadt auf dieser Reise war Toronto, die größte Stadt Kanadas und die Hauptstadt der Provinz Ontario. Sie liegt am Ontariosee, der so riesig ist, dass man sich fühlt als wäre man bereits am Meer. Ihr könnt dies eindrucksvoll auf den Bildern erkennen, die ich vom über 550 Meter hohen CN Tower aus aufgenommen habe. Ich wusste nicht, dass ein See so groß sein kann. Das andere Ufer ist nicht einmal mehr zu erahnen.
Auf einem Foto könnt ihr übrigens außerdem nachempfinden, wie es sich anfühlt in über 550 Metern Höhe auf einer Glasplatte zu stehen. *g* Vielleicht nichts für Leute mit Höhenangst, aber sonst nicht so spektakulär, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Toronto ist eine wunderschöne Stadt, in der zur Zeit an jeder Ecke gebaut wird. Moderne Bauten vermischen sich mit traditionellen Gebäuden und schaffen ein sehr abwechslungsreiches Stadtbild. Außerdem ist es eine Studentenstadt mit vielen Wohnheimen, Universitätsgebäuden und kulturellen Einrichtungen. Toronto ist lebendig, ohne unangenehm hektisch zu wirken und modern ohne gesichtslos zu sein. An jeder Ecke finden sich kleine Cafés und Restaurants, Parks und kleine Rückzugsorte. Ich glaube hier könnte ich auch länger verweilen. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen