Inhalt

Samstag, 14. September 2013

72 | Jaipur - Part Two




























Heute seht ihr die Bilder von unserem zweiten Tag in Jaipur. Mit dem Geländewagen (und andere aus der Gruppe via Touristenelefanten) erklommen wir den Berg, auf dem das majestätische Amber Fort thront. Ein wunderschönes Bauwerk und Weltkulturerbe. Außerdem sahen wir ein altes Observatorium mit einer der größten Sonnenuhren mit einer Genauigkeit von zwei Sekunden, besichtigten den Stadtpalast und nach dem Mittagessen lud uns unser Guide noch zu einem Besuch in seiner Wohnung ein.
An sich ein wirklich schöner Tag, wäre ich mit meinen Gedanken nicht die ganze Zeit voller Sorge bei meinem Liebsten gewesen. Er fuhr nämlich nach dem ersten Ziel des Tages zurück ins Hotel, da es im leider überhaupt nicht gut ging. Dabei wusste ich während all der Unternehmungen am Nachmittags nichts davon, dass er sich längst mit einer Mageninfektion im Krankenhaus befand.....

Und genau dort verbrachten wir dann die nächsten vier Nächte und Tage - in einem indischen Privatkrankenhaus. Wir hatten Glück im Unglück. Mein Liebster ist in einer sehr großen Stadt krank geworden und das beste Krankenhaus im Ort befand sich direkt gegenüber unseres Hotels. Trotzdem ist es eine Erfahrung, auf die wir hätten verzichten können. Egal wie vorsichtig man ist (kein Eis, keinen Salat, Zähne nur mit Trinkwasser putzen, usw.) und wie stabil der Magen eigentlich ist, es kann einem immer etwas widerfahren. Indien ist eben eine recht extreme Erfahrung auf allen Ebenen und manchmal eben auf für den Körper.
Nach vier Nächten und intensiver Betreuung konnte er zum Glück wieder relativ fit das Hospital verlassen und wir wieder zu unserer Gruppe in Udaipur aufschließen.


Unser großes Zimmer mit Gästebett für mich in der indischen Privatklinik

 Krankenhaus-Essen - wenigstens nicht indisch und scharf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen