Inhalt

Montag, 6. Mai 2013

47 | Mỹ Sơn

Nach meinem wunderschönen Tag gestern mit den Marble Mountains am Vormittag und Hoi An am Nachmittag inklusive Übernachtung, ging es für mich heute zu den Tempelanlagen Mỹ Sơn. Dort sind Überreste der Cham-Kultur zu besichtigen, wobei die meisten Gebäude im Vietnamkrieg zerstört wurden. Darum lässt heute nur noch ein kleiner Teil erahnen, wie prächtig diese große Anlage einst gewesen sein muss. Trotz dieses Umstandes ist der Ort mystisch und stimmungsvoll, umgeben von Wäldern und Bergen, weit ab von der nächsten größeren Stadt. 













Anschließend nahmen wir unser Lunch auf einem kleinen Boot während einer Fahrt auf einem eher trostlos anmutenden Fluss ein und besichtigten ein Fisher Village, das offenbar nur von Touristen lebte und darum hauptsächlich aus Shops bestand. Allerdings haben sich auch dort überraschend schöne Fotomotive finden lassen.







Als kleine Überraschung wurde ich heute von meiner Reiseagentur zum Dinner in meinem Hotel eingeladen, das ich auf meinem Zimmer genießen konnte. Nun heißt es schon wieder Koffer packen, denn mitten in der Nacht wird mich ein Fahrer zum Flughafen in Da Nang bringen. Um 6 Uhr in der Früh startet mein Flieger nach HCMC und ich freue mich schon richtig die Stadt wiederzusehen. Ich war nur eine Woche im Rest Vietnams unterwegs, aber ich habe so viel gesehen, dass mir die Zeit viel länger erscheint....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen