Inhalt

Montag, 3. November 2014

104 | Visiting the Amish

Mit einem letzten wunderschönen Blick auf die Niagara Fälle im Morgenlicht machten wir uns auf den langen Weg zurück in die USA, mit Washington als abendliches Ziel.

Auf unserer Tour durch drei Bundesstaaten besuchten wir nicht nur unseren ersten amerikanischen Supermarkt, worauf ich mich immer besonders freue, sondern wir sahen uns auch einen kleinen amischen Laden und die angeschlossene Bäckerei, sowie die nahe gelegenen Höfe der Amish an. Natürlich konnten wir nur wenige Eindrücke sammeln von diesem Leben, das ich nur aus Büchern kenne und mir auch nur schwer vorstellen kann. Aber es war trotzdem toll diese Chance zu erhalten. Der Gedanken in unserer heutigen Zeit sich so komplett von allem Moderne fernzuhalten ist faszinierend, auch wenn ich nicht tauschen möchte.

In dem Laden gab es so frisches und naturbelassenes Gemüse und Obst, Marmeladen, Backwaren aller Art und was sich sonst noch verkaufen ließ, wie Stickereien und Postkarten mit Motiven zum Leben der Amish...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen