Inhalt

Donnerstag, 10. Juli 2014

97 | Suzhou

Langsam (und zeitgleich mit meiner Masterthesis über chinesische Architektur) kommen die Fotos meiner Chinareise zu einem Ende. 

Diese Bilder zeigen unsere Erlebnisse in Suzhou mit dem "Master of the Nets-Garden", in dem es wunderschöne Kirschblüten gab und eine Architektur, wie sie wahrscheinlich jeder Chinatourist sucht. Außerdem durften wie uns ansehen, wie Seide hergestellt wird, die ich nun auch nicht mehr tragen würde. Die braunen Objekte in der blauen Plastikschüssel sind tote Seidenraupen.
Dazwischen entdeckte ich tatsächlich einen Tupperware-Laden, in dem ich endlich meinen Teebecher kaufen konnte, wie man ihm überall in China begegnet. :)
Am Abend erreichten wir schließlich Shanghai, der letzten Station unserer Reise - eine Stadt, mit einem spannendem Flair und einer interessanten Mischung als alt und neu.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen