Inhalt

Freitag, 27. September 2013

75 | Shekhawati
















Shekhawati war unser letzter Stop auf unserer Rückreise durch Rajasthan in Richtung Delhi. 
Dort sind in den kleinen Dörfern diverse Havelies zu sehen, in welchen früher Karavanen auf ihrer Reise auf der Seidenstraße Rast gemacht haben. Heute stehen sie größtenteils leer, nur wenige wurden restauriert und so entstanden ganze Geisterdörfer mit verlassenen Havelies. Die Pracht von einst ist nur noch zu erahnen.

Am nächsten Tag legten wir die letzten Kilometer nach Delhi zurück, verabschiedenen uns von unserem tollen Guide Pradeep und in den frühen Morgenstunden startet schließlich unser Flieger, der uns zurück Richtung Heimat brachte.

Indien hat bei mir einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen und mich gleichzeitig so schockiert und begeistert wie kaum ein Land bisher. Ich hoffe sehr, dass ich eines Tages die Gelegenheit habe noch mehr von diesem besonderen Land zu sehen.

Phir milenge India!

1 Kommentar: