Inhalt

Freitag, 13. September 2013

71 | Jaipur - Part One


























Jaipur - India´s pink city. Wobei Pink in diesem Fall eher Terracotta bedeutet, ein Irrtum, der auf einem Übersetzungsfehler beruht. Wunderschön ist die Stadt trotzdem. Wir sollten auf unserer Rundreise zwei Nächte hier verweilen. 
Den ersten Tag sahen wir uns nach einem leckeren Mittagessen die Innenstadt mit ihren vielen kleinen Läden am Straßenrand an. Die Straße selbst war dabei durch Monsunregenfälle wieder in einen Fluss verwandelt, ein Abenteuer für Touristen wie uns. ;) Märkte zu besuchen liebe ich in exotischen Ländern am meisten und so wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte. Anschließen fuhren wir mit einer Fahrradrikscha über lebendige Straßen und durch kleine Gassen, immer wieder einer Kuh ausweichend. Großartig!
Und ich finde, dass ein Sari mir doch überraschend gut steht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen