Inhalt

Dienstag, 10. September 2013

69 | Agra

















In der Morgendämmerung brachen wir auf, um das weltberühmte Taj Mahal - das Wahrzeichen Indiens - zu besuchen. Wir gehörten zu den ersten Menschen, die die Anlage an diesem Morgen betreten durften und hatten so einen unversperrten und friedlichen Blick auf dieses Monument aus weißen, indischen Marmor. 
Als weitere Programmpunkte des Tages sahen wir uns das Rote Fort, eine Werkstatt für Mamoreinlegearbeiten und abends eine Show à la Bollywood an. Sehr kitschig, überladen und viel zu bunt. Aber ich mag die Musik und den Tanz! ;) Allerdings ist es immer wieder erstaunlich, dass gerade ein so armes Land mit einer teilweise so harten Realität wie Indien eine so farbenfrohe und unrealistisch romantische Traumwelt erschafft. (Oder es ist logisch sich immer genau das herbeizusehnen, was man im Alltag am wenigsten vorfindet.) Für mich gehört dieses Bunte und Kitschige zu Indien dazu und trägt zum ganz besonderen Charme bei, der einen gefangen nimmt und mich zumindest nicht mehr loslässt.

1 Kommentar:

  1. Welch ein Glück, früh am Morgen ist es immer am besten.....ich freue mich schon auf den nächsten Stop♥

    Herzliche Grüße
    Silberweide

    AntwortenLöschen