Inhalt

Dienstag, 7. Mai 2013

48 | Back in Ho Chi Minh City

Nie hätte ich am Anfang gedacht, dass mir diese Stadt doch so ans Herz wachsen würde. Ich war richtig glücklich, als ich heute Morgen gegen 7.10 Uhr mit meinem Flugzeug wieder auf dem Boden Saigons gelandet bin. Danach ging alles ganz schnell. Ich wurde von einem Fahrer eingesammelt, zum Hotel gebracht, bekam die Tickets für sämtliche Touren in den nächsten Tagen überreicht, Taschen nur schnell im Foyer abstellen und sofort zum Bus, auf zur HCM-Citytour.

Viele unserer Ziele kannte ich natürlich schon, aber es war auch einiges Neues dabei und insgesamt war es ein wunderschöner Tag. Gekrönt wurde dieser mit der Bekanntschaft von Tide aus Südafrika, sie hat heute auch alleine an der Tour teilgenommen und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden.

Die Cityour beinhaltete: den Besuch des War Remnants Musem (wollte ich je gerne noch einmal besuchen), eine Tee- und Kaffeeverkostung (für Kaffeetrinker gab es den Wieselkaffee.... *keine Details*), Besuch von Chinatown mit der wunderschönen Thien-Hau-Pagode und dem Binh-Tay-Market, Lunch in einem guten Restaurant, Besichtigung von Handicraft Works, Reunification Palace, Postoffice und Notre Dame Cathedral.




















Abends wollte ich dann nur noch in meinem gemütlichen Hotel entspannen, das übriges mitten im Leben, in der Pham Ngu Lao, gelegen ist, und haben mir Essen vom Restaurant nebenan mitgenommen. Ich muss wirklich noch so viel vietnamesisches Essen und leckeren Tofu wie möglich essen. Immer wieder ein Highlight!

Das Hotel gefällt mir nebenbei so gut, dass ich mich hier für den Rest meiner Zeit eingemietet habe, nachdem meine Tour am Samstag offiziell beendet ist. Bis dahin geht es morgen noch zum Cao Dai-Tempel und in die Cu Chi Tunnel, Donnerstag und Freitag bin ich nochmal im Mekong-Delta unterwegs. So viel zu erleben - so wenig Zeit. Jetzt, wo die Heimreise immer näher rückt, fühle ich mich so entspannt und voller Vorfreude auf alles, was noch kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen